Tierberufe in München – mit Tieren arbeiten

Viele Eltern blicken in leuchtende Augen ihrer Kinder, wenn es um die Berufsfrage geht. Die Antwort: „Ich will was mit Tieren machen.“ Mit Tieren arbeiten – ein Traumberuf?

In unserer Reihe „Mit Tieren arbeiten – Tierberufe in München“ befassen wir uns genauer mit Vorstellungen, Hoffnungen und Illusionen. Hier wollen wir Aufklärungsarbeit leisten. Argumente diskutieren und Ideen liefern, wie Eltern ihre Kinder bei der Berufswahl unterstützen können.

Wir stellen Berufe und Menschen vor, die ihr Geld mit Tieren verdienen. Dabei möchten wir aus dem Arbeitsalltag von Tierpflegern, Tierärzten und Verkäufern im Zoofachhandel genauso berichten, wie über eher ausgefallene Berufe. So sind wir bei unseren Recherchen auf einen Tiertrainer gestoßen, dessen Passion es ist, Tiere vor die Kamera zu bringen. Seine Schützlinge spielen mit, wenn in Film und Fernsehen Vierbeiner und Schnabeltiere vor die Kamera treten.

Wir freuen uns auf eine interessante Reihe, Euer Feedback sowie Wünsche und Anregungen zu den Artikeln.