Katzenfreunde aufgepasst! – 2. Kaltenberger Katzenmesse 22.-23.10.2011

Foto: Katja Spengler

Die Gemeinschaft der Katzenliebhaber und Katzenbegeisterten wird immer größer. Schon zum zweiten Mal findet die Kaltenberger Katzenmesse am 22.-23.10.2011 statt. Im historischen Ambiente der Ritterschwemme zu Kaltenbergkommen Fachleute und Katzenfreunde zum regen Austausch zusammen.

Unter der Federführung von Frau Andrea Mittermeir, der K&K Katzenpension in Geltendorf, wird die 2. Kaltenberger Katzenmesse für Interessenten und Liebhaber der Samtpfoten durchgeführt. Nur ca. 50 km westlich von München treffen sich Aussteller und Katzenliebhaber, um sich über Neuheiten zu informieren sowie Tipps und Ratschläge zu geben.
Bereits 2010 war die 1. Kaltenberger Katzenmesse ein voller Erfolg. Anspruchsvolle Katzenfreunde waren begeistert und Messebesucher genossen die entspannte Atmosphäre und das freundliche Ambiente.

Es haben sich Austeller angekündigt, die Wissenswertes zum Thema Katzen, Katzenmöbel, Katzenkunst, Katzenpension, Katzenernährung und vieles mehr anbieten. Vereine und Organisationen stellen sich vor und klären über Tierschutz, Tierhaltung und Tierhilfe auf. Von qualifizierten Katzenexperten aus den verschiedensten Bereichen kann man sich beraten lassen oder ausgiebig diskutieren. Die Kaltenberger Katzenmesse gibt Schmusekatzen-Fans die Gelegenheit, schon lang gehegte Fragen an Fachleute zu stellen und fachkundig informiert zu werden.

Besucher haben im historischen Ambiente die Möglichkeit, die Neuheiten des Katzenlebens zu erfahren und sich mich gleichgesinnten Katzenfreunden auszutauschen. Vorträge aus den verschiedensten Bereichen und Interessengebieten werden an den Messetagen angeboten.

Vortragsprogramm:

  • Projekt Kitty – Aktueller Bericht von Frau Judith Brettmeister/aktion tier
  • Die K&K Katzenpension – Vorstellung der Unterbringungsmöglichkeiten
  • Voraussetzungen für die Anreise – Frau Andrea Mittermeir
  • FIP – Herrn Dr. Jürgen Becker
  • Das Zusammenleben mit blinden Katzen – Frau Jutta Behringer / Katzenspass
  • Katzengerechte Wohnungshaltung – Frau Fritzi Rajmann

Weiterführende Informationen erhalten Sie vom Veranstalter Foto:Katja Spengler

Besucherinformation

2. Kaltenberger Katzenmesse
Termin: 22.-23.10.2011
Kosten: Eintritt frei
Veranstalter: K&K Katzenpension, Geltendorf

Veranstaltungsort:
Ritterschwemme zu Kaltenberg

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen von Messeterminen oder des Veranstaltungsortes sind dem jeweiligen Messeveranstalter vorbehalten.